Praxis für Orthopädie + Chiropraktik Hamburg

• Samstag: close
  • Sonntag: close

Webseite besuchen

Zwischen Schanze und St. Pauli sitzen wir im Ärztehaus an der Ecke Stresemannstraße / Bernstorffstraße. Unser Weg ist der der individuellen Behandlungsplanung für jeden Patienten. Als Methode kommen die "amerikanische" Chiropraktik sowie die Mittel der konservativen Orthopädie zum Zuge.

Wir sind modern und unkompliziert: Nutzen Sie zum Beispiel die Online Terminbuchung (24/7) auf unserer Website.

Privat Versicherte Patienten bekommen die Leistungen voll erstattet. Gesetzlich Versicherte können sich über die zu erwartenden Kosten auf unserer Homepage informieren.

• Impressum von Praxis für Orthopädie + Chiropraktik

• Firmenbeschreibung
    ORTHOPÄDIE
    Orthopädie ist die Kunde von den Erkrankungen des Bewegungs­apparates, sie wird in Deutschland vom Facharzt für Orthopädie betrieben. Ortho­pä­dische Erkrankungen können zwischen dem Neugeborenem und dem Greis alle Menschen betreffen. Behandlungsformen sind die manuellen Verfahren (z.B. amerikanische Chiropraktik), Hilfsmittelversorgungen, Infiltrationen, Operationen und das Verschreiben von Heilmitteln wie Massagen, Kranken­gymnastik oder Bandagen. Orthopädie ist also nicht gleichbedeutend mit Schmerzmitteln und Spritzen!

HALTUNG
    Durch Gespräch, körperliche Untersuchung und die Methoden der Haltungsanalyse kann der Orthopäde Störungen im Bewegungs­apparat finden und einschätzen. Dabei reicht für viele Situationen die Untersuchung durch den erfahrenen Facharzt zur Beurteilung aus. Wenn nach der Untersuchung noch Unklarheiten bestehen, können technische Untersuchungen wie MRT oder Röntgen veranlasst werden.

SUBLUXATION
    Die amerikanische Chiropraktik sieht das Nervensystem des Menschen als Mittelpunkt. Der ganzheitliche Ansatz der Chiropraktik hilft dem Körper, sich selbst besser zu organisieren: Subluxierte Wirbelkörper drücken auf die Nerven der Wirbelsäule und verschlechtern die Kontrolle des Nervensystems über den restlichen Körper. Mit der Justierung solcher Subluxationen leistet die Chiropraktik also Hilfe zur Selbstheilung.

SELBSTHEILUNG
    Scanergebnis Insight MilleniumSelbstheilung läuft bei jedem Menschen unterschiedlich ab: Generell werden chiropraktische Justierungen am Anfang häufiger (Korrekturphase) und später seltener (Erhaltungs­phase) not­wendig. Sanfte und zielgerichtete Techniken sind das Ziel ständiger Fortbildung. Mit diesen Techniken und besonderen chiropraktischen Instrumenten ist es möglich, auch z.B. Schwangere und Babys zu justieren. Der Schwerpunkt der Behandlung liegt also nicht auf der Therapie eines lokalisierten Körperteiles sondern in der Optimierung der Selbstheilung generell.
    Fremdsprachige Firmenbeschreibung
    We adjust people all kind of people: newborns, adolescents, elderly, athletes, pregnant women – you name it. Everybody is met with an individual concept and care plan. Visit us for acute problems or for ongoing care and prophylaxis.
    Ärzte, Praxis, Fachärzte, Orthopäde, Chirotherapie, Kinesiologie, Chiropraktik, Rückenschmerzen, Chiropraktiker, Bandscheibenvorfall, Ärztehaus, Orthopädische Praxis, Manuelle Medizin, Hexenschuss, Ischias, Chiropraktor, Tennisellenbogen, Atlastherapie, Blockierung, Manuelle Therapie, Nacken, Tinnitus, Schmerz, Schwindel, Atlas, Kopfschmerz, Bandscheibe, Subluxation, Flexions-Distraktion, Schmerz Syn Drom, Wirbel Verdreht
    Gesprochene Sprachen
    Deutsch, Englisch
    Verfügbare Zahlungsmethoden

• Cash

• Banküberweisung

• Maestro

Wirtschaftsinfo

PLZ22767
    OrtHamburg
    StraßeBernstorffstr. 174
    GeschäftsnamePraxis für Orthopädie + Chiropraktik
    Sitz22767, Hamburg

Andere Orthopäden in der Nähe der Praxis für Orthopädie + Chiropraktik in Hamburg

Praxis für Orthopädie + Chiropraktik Hamburg Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.